Angebote & Termine


Kinder und Jugendliche

NEU! TheaterWerkstatt ArtISTA Kurs Kinder Winter 2023 / 2024

Der Kurs ist leider bereits voll belegt!

Ausführliches Programm ist unter Links abgelegt.

Kinder ab 5 Jahren können sich in dieser Zeit in der TheaterWerkstatt engagieren. Für die Teilnahme braucht es keinerlei Vorwissen oder besondere Talente. Jede/r darf mitmachen. Auch Kinder, die es eigentlich mal gerne ausprobieren würden, sich aber nicht recht trauen. Es ist allerdings wichtig, dass die Kinder über ein paar Wochen regelmässig und zuverlässig mitmachen.  

Die neue Saison startet ab 25.10.2023 und die Aufführung findet dann am 27.04.2024 im Gemeindehaussaal Schlatt TG statt. Die Proben sind jeweils Mittwoch Nachmittags von 14.00 Uhr - 16.00 Uhr.  Kontakt

Der Kurs ist kostenlos. Ich bin der Meinung, dass die investierte Zeit & Geduld von Kind und Familie, Entschädigung genug ist. Eltern und anderen Fördern steht es aber offen, einen freiwilligen Unkostenbeitrag zu leisten oder für die Tickets zur Aufführung einen symbolischen Kaufpreis zu zahlen. Das einbezahlte Geld wird in das Fortbestehen der TheaterWerkstatt ArtISTA investiert.

Anmeldung: Barbara Studer per Email oder Telefon. Kontakt

Erwachsene

NEU! Individualisierte Team-Building Anlässe mit der TheaterWerkstatt ArtISTA 

Nach der langen Corona Absenz im Büro oder im Betrieb wäre es wiedermal an der Zeit zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen etwas Spezielles zu erleben? Oder vielleicht gibt es andere Gründe, die es notwendig machen, Deine Mitarbeit-enden enger zusammen wachsen zu lassen, ausserhalb des normalen Arbeitsalltags? Oder vielleicht braucht es einfach mal wieder ein positives Gemeinschaftserlebniss, welches Deinen Mitarbeitenden gut tut, ihnen noch lange in Erinnerung bleibt und von dem sie bei der nächsten Betriebsfeier noch erzählen?

Vielleicht lösen wir zusammen einen Kriminalfall, oder gehen auf Schatzsuche oder begeben uns auf eine Expeditionstour? Oder alles zusammen?

Zusammen mit der TheaterWerkstatt ArtISTA kannst Du das nächste tolle Abenteuer für Deine Belegschaft planen und durchführen. Thema, Inhalt, Ziele, Dauer und Budget gibst Du vor. Ich verpacke es in ein unvergessliches Erlebniss und hoffe, Deine Kolleginnen und Kollegen lassen sich mit Phantasie, Spiel- und Experimentierfreude auf das Unterfangen ein. 

Die Schwerpunkte sollen dabei nicht so sehr auf der Erarbeitung einer Problemlösung liegen (keine Supervision), sondern vielmehr auf der Aktivierung neuer Gedankenansätze und Lösungswege. Oder aber einfach auch nur "just for fun".

Bei Interesse, melde Dich bitte bei Barbara Studer per Email oder Telefon. Kontakt



Dein unvergessliches Kinder Geburtstagsfest oder andere einmalige Theater-anlässe in der TheaterWerkstatt ArtISTA

Ob für den Besuch von Kindergarten- oder Schulklassen, im Rahmen eines Kindergeburtstags oder eines Ferienplausch Angebotes, plane einen Anlass mit der TheaterWerkstatt ArtISTA. Der Anlass kann je nach gegebenen Rahmen 3 - 4 Stunden dauern. Es kann aber auch ein Angebot über einen Tag (4 - 6 Stunden) vereinbart werden.

Genauer Ablauf, Kosten, Probe- und Spielort und weitere Informationen können direkt bei der TheaterWerkstatt ArtISTA bezogen werden.

Bei Interesse melde Dich bitte bei Barbara Studer per Email oder Telefon. Kontakt


Einen ausgewählten Anlass mit dem massgeschneiderten Text oder Begleit- programm unvergesslich machen

Aus der hauseigenen Schreibstube der TheaterWerkstatt ArtISTA sind schon viele kreative Ideen mit Erfolg entsprungen: für diverse Sketchs an einer Vereins-Unterhaltung, Spass und Unterhaltung für Geburtstagsfeiern oder die tiefberührende Geschichte zur Weihnachtsfeier in der Firma. Die Theater-Werkstatt ArtISTA ist mit vollem Engagement dabei, auch Deinen Anlass unvergesslich zu machen. Die TheaterWerkstatt verfasst Texte/Konzepte in Schriftdeutsch, Schweizer Mundart oder Englisch. Kosten nach Aufwendungen und Absprache.

Gerne erzählt die TheaterWerkstatt ArtISTA auf Auftrag Deine Geschichte oder gestaltet und betreibt das Begleitprogramm für Deinen unvergesslichen Anlass.

Ein ganz spezielles Geschenk an alle Teilnehmenden und Zuhörenden

Bei Interesse melde Dich bitte bei Barbara Studer per Email oder Telefon. Kontakt


NEU! Coaching für angehende Führungskräfte 

Herzliche Gratulation! Vor kurzem hast Du Deinen ersten grossen Schritt auf Deiner Karriereleiter angetreten und hast nun Verantwortung über Mitarbeitende und Eure gemeinsamen Vorgaben und Ziele. Aber...war da nicht noch was? Ohh, ja, Du bist jetzt eine Führungskraft und stehst im Raum zwischen Mitarbeitenden und Unternehmung. Hast Du das Rüstzeug dafür? Weisst Du was Führungsverantwortung bedeutet? 

Gerne teile ich meinen Erfahrungsschatz mit Dir! Ich kann Dir erklären, worauf Du achten musst. Nachdem Du Deine ersten Erfahrungen gesammelt hast, erarbeiten wir gemeinsam, was Deine Denkmuster sind, was Du besonders gut machst, wo Du aneckst und was Du verbessern könntest. 

Warum ein Führungskräfte Coaching mit der TheaterWerkstatt ArtISTA machen? Weil Du es in erster Linie für Dich machst! Weil ich Dir ein individuelles und persönliches Coaching anbieten kann. Weil es genau auf Deine Situation zugeschnitten ist und in verständlichen Worten erklärt ist. Weil Du im geschützten Raum der TheaterWerkstatt ausprobieren und üben kannst. Und weil Dein persönliches Zeit- und Geld Budget dieses Angebot vermutlich verträgt.

Bei Interesse melde Dich bitte für ein unverbindliches erstes Gespräch bei Barbara Studer per Email oder Telefon. Kontakt


ERFOLGREICH Kommunizieren in der Familie (Workshop für Erwachsene)

Genug vom ewigen Streiten, Schimpfen und Drohen? 1000mal gesagt und nichts passiert? Wünschst Du Dir harmonischere Beziehungen in Deiner Familie und dass Ruhe einkehrt? Dann ist dieses aktive ERLEBNIS der Kommunikation Genua das Richtige für Dich!

In Zusammenarbeit mit Emilia Meister von GutHoch3 haben wir diesen 2stündigen Workshop zusammengestellt, um die wichtigsten Grundpfeiler des bewährten Kommunikationsmodells von Thomas Gordon kennenzulernen und zu erleben.

Der Workshop findet auf Anfrage in der TheaterWerkstatt ArtISTA statt. Mehr Informationen sind im Flyer unter Links erhältlich.


© 2017 / TW-ArtISTA Schlatt TG / by Studer Corporations                                                                                                                                            Email                Kontakt