Angebote & Termine

NEU! TheaterWerkstatt ArtISTA Kurs Kinder Winter 2019 / 2020

Ausführliches Programm ist unter Links abgelegt.

Kinder ab 5 bis 12 Jahren können sich in dieser Zeit in der TheaterWerkstatt engagieren. Für die Teilnahme braucht es keinerlei Vorwissen oder besondere Talente. Jede/r darf mitmachen. Auch Kinder, die es eigentlich mal gerne ausprobieren würden, sich aber nicht recht trauen. Es ist allerdings wichtig, dass die Kinder über ein paar Wochen regelmässig und zuverlässig mitmachen.  

Die neue Saison startet ab 24.10.2019 und die nächste Aufführung findet am 26.03.2020 im Gemeindehaussaal Schlatt TG statt. Die Proben sind jeweils donnerstags Nachmittags von 14.00 Uhr - 16.30 Uhr.  Kontakt

Der Kurs ist kostenlos. Ich bin der Meinung, dass die investierte Zeit & Geduld von Kind und Familie, Entschädigung genug ist. Eltern und anderen Fördern steht es aber offen, einen freiwilligen Unkostenbeitrag zu leisten oder für die Tickets zur Aufführung einen symbolischen Kaufpreis zu zahlen. Das einbezahlte Geld wird in das Fortbestehen der TheaterWerkstatt ArtISTA investiert.

Anmeldung: Barbara Studer per Email oder Telefon. Kontakt

NEU! TheaterWerkstatt ArtISTA Erwachsene Winter 2019 / 2020

Ab Winter 2019/2020 möchte ich nebst dem Kurs für Kinder auch ein Ensemble mit Erwachsenen gründen und ein nächstes abenteuerliche Kapitel in der TheaterWerkstatt ArtISTA aufschlagen. Auch hier gilt, jede/r darf mitmachen. Vor allem diejenigen, welche die mannigfaltigen Ausdrucksformen des Theater schon immer gerne mal ausprobieren wollten, sich aber bisher nie recht getraut haben. Wohin diese Reise führt ist völlig offen...

Die Schwerpunkte werden vor allem bei den verschiedenen Ausdrucksformen des Theaters, der Darstellung und Bearbeitung/Inszenierung von Texten liegen. Eine mögliche Theateraufführung mit Regie und Rollenvorgaben steht nicht primär im Fokus. Die Mitarbeit in der TheaterWerkstatt ArtISTA unterscheidet sich hierbei wesentlich von derer einer Laienbühne.
Bei Interesse, melde Dich bitte bei Barbara Studer per Email oder Telefon. Kontakt



Plane Dein Kinder Geburtstagsfest oder andere einmalige Theateranlässe in der TheaterWerkstatt ArtISTA

Ob für den Besuch von Kindergarten- oder Schulklassen, im Rahmen eines Kindergeburtstags oder eines Ferienplausch Angebotes, plane einen Anlass mit der TheaterWerkstatt ArtISTA. Der Anlass kann je nach gegebenen Rahmen 3 - 4 Stunden dauern. Es kann aber auch ein Angebot über einen Tag (4 - 6 Stunden) vereinbart werden.

Genauer Ablauf, Kosten, Probe- und Spielort und weitere Informationen können direkt bei der TheaterWerkstatt ArtISTA bezogen werden.

Bei Interesse, melde Dich bitte bei Barbara Studer per Email oder Telefon. Kontakt


Einen Anlass unvergesslich machen...

...mit dem richtigen Text  oder Begleitprogramm

Aus der hauseigenen Schreibstube der TheaterWerkstatt ArtISTA sind schon viele kreative Ideen mit Erfolg entsprungen. Ob für diverse Sketchs an einer Vereins-Abendunterhaltung, Spass und Unterhaltung für Geburtstagsfeiern oder die tiefberührende Geschichte zur Weihnachtsfeier in der Firma, die TheaterWerkstatt ArtISTA ist mit vollem Engagement dabei, auch Deinen Anlass unvergesslich zu machen. Die Theater-Werkstatt verfasst Texte/Konzepte in Schriftdeutsch, Schweizer Mundart oder Englisch. Kosten nach Aufwendungen und Absprache.

Gerne erzählt die TheaterWerkstatt ArtISTA auf Auftrag Ihre Geschichte oder gestaltet/betreibt das Begleitprogramm für einen unvergesslichen Anlass.

Ein ganz spezielles Geschenk an alle Teilnehmenden und Zuhörenden

Anmeldung: Barbara Studer per Email oder Telefon. Kontakt


ERFOLGREICH Kommunizieren in der Familie (Workshop für Erwachsene)

Genug vom ewigen Streiten, Schimpfen und Drohen? 1000mal gesagt und nichts passiert? Wünschst Du Dir harmonischere Beziehungen in Deiner Familie und dass Ruhe einkehrt? Dann ist dieses aktive ERLEBNIS der Kommunikation Genua das Richtige für Dich!

In Zusammenarbeit mit Emilia Meister von GutHoch3 haben wir diesen 2stündigen Workshop zusammengestellt, um die wichtigsten Grundpfeiler des bewährten Kommunikationsmodells von Thomas Gordon kennenzulernen und zu erleben.

Der Workshop findet auf Anfrage in der TheaterWerkstatt ArtISTA statt. Mehr Informationen sind im Flyer unter Links erhältlich.


© 2017 / TW-ArtISTA Schlatt TG / by Studer Corporations                                                                                                                                            Email                Kontakt